Lenoxx Phommara: Alles auf eine Karte
- Veit Högger

- 26. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Lenoxx Phommara war 2024 nach dem knapp verpassten Titel im Northern Talent Cup in die Moto3-Junior-WM und den Red Bull Rookies Cup aufgestiegen – ein gewaltiger Karriereschritt! 2025 bereitet sich der 18-Jährige professioneller denn je vor und will mit prominentem Coach den Durchbruch schaffen.

Mit einem Sturz auf den letzten Metern des Northern Talent Cups hatte Lenoxx Phommara 2024 den Gesamtsieg des Northern Talent Cups verpasst. Dennoch stieg der ehrgeizige Schweizer 2024 in die Moto3-Junior-WM im Rahmen des JuniorGP auf und erhielt die Chance, Teil des Red Bull Rookies Cups zu werden.
Dass der erhoffte Durchbruch angesichts des gewaltigen Schritts bisher ausblieb, ist nicht weiter verwunderlich. «Man kann nicht erwarten, dass er aus dem NTC in die hochkarätige Junioren-WM wechselt und dort gleich abräumt», erklärt Papa Sergio Phommara. «Wir wollen ihm nochmals eine Chance geben. Doch wenn wir den Aufwand erneut betreiben, dann machen wir es richtig!» Denn dem inzwischen 18-Jährigen muss 2025 der Durchbruch gelingen, will er als nächster Schweizer in die WM aufsteigen.





